Krankenstation Friesenberg

IGA - Interessengemeinschaft gemeinnnütziger Altersinstitutionen Stadt Zürich:  - IGA - Interessengemeinschaft gemeinnnütziger Altersinstitutionen Stadt Zürich:  - IGA - Interessengemeinschaft gemeinnnütziger Altersinstitutionen Stadt Zürich:  -
clr

Krankenstation Friesenberg
Borrweg 76
8055 Zürich
Telefon 044 463 77 17

E-Mail info@krankenstation-friesenberg.ch
www.krankenstation-friesenberg.ch

 

Dienstleistungen:Alters- und PflegeheimFerienplätze
Platz verfügbar


Seite als PDF sichern

Zurück zur Übersicht

Pflege und Betreuung in familiärer Atmosphäre

Bei uns in der Krankenstation Friesenberg wird jeder Mensch als einzigartig betrachtet und entsprechend behandelt. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner geborgen und wohl fühlen und wie zuhause bei uns leben können. Wir leben und bieten grösstmögliche Individualität – mit nur 24 Plätzen ist es uns möglich, sehr flexibel auf persönliche Vorlieben und Bedürfnisse einzugehen. Würde und Autonomie jedes einzelnen Menschen können so bestmöglich geachtet und erhalten werden.
Alle Mahlzeiten in unserem Haus werden täglich frisch und abwechslungsreich von unserem Küchenteam zubereitet. Eine gesunde, saisongerechte und wohlschmeckende Verpflegung liegt uns am Herzen – und ist ein wichtiger Faktor in unserem Verständnis von Wohlbefinden.

Tagesstruktur, Animation und Ausflüge

Eine vielfältige, strukturierte Alltagsgestaltung und diverse Anlässe rund ums Jahr lassen keine Langeweile aufkommen. Bei verschiedenen Gelegenheiten wie Geburtstagen, Weihnachten, Herbstmarkt, Racletteplausch, Neujahr etc. feiern wir zusammen in herzlichem, familiärem Rahmen.
Dank einer optimalen pflegerischen Versorgung, vielfältigen Therapiemöglichkeiten und der medizinischen Betreuung durch unseren Heimarzt sind unsere Gäste bestens versorgt und aufgehoben. Je nach persönlichen Bedürfnissen bieten wir gerne individuelle Zusatzleistungen an. Dazu gehören Kinästhetik zur Bewegungsförderung Steigerung der Lebensfreude, Physio- und Ergotherapie sowie Coiffeurservice und Pédicure.
Guter Kontakt mit Angehörigen und eine enge Vernetzung mit den Menschen und Institutionen im schönen Quartier Friesenberg runden unser Wohlfühlangebot ab.

clr
clr
clr