Privat-Altersheim Perla Park

IGA - Interessengemeinschaft gemeinnnütziger Altersinstitutionen Stadt Zürich:  - IGA - Interessengemeinschaft gemeinnnütziger Altersinstitutionen Stadt Zürich:  - IGA - Interessengemeinschaft gemeinnnütziger Altersinstitutionen Stadt Zürich:  -
clr

Privat-Altersheim Perla Park
Freiestrasse 210
8032 Zürich
Telefon 044 385 92 92
Fax 044 385 92 93

E-Mail info@perlapark.ch
www.perlapark.ch

 

Dienstleistungen:Alters- und PflegeheimFerienplätze
Platz verfügbar


Seite als PDF sichern

Zurück zur Übersicht

Ihr Wohlbefinden ist unsere Verpflichtung

Das Alters- und Pflegeheim Perla Park soll ein Wohnort für betagte Menschen, unabhängig ihrer Pflegebedürftigkeit, sein. Im Perla Park sollen sie sich wohl fühlen können und ein neues Daheim finden. Alle Bewohnerinnen und Bewohner erhalten, soweit unsere Möglichkeiten es zulassen, Begleitung und Unterstützung im täglichen Leben. Sie haben Anspruch auf individuelle Pflege, Betreuung und Übernahme von Tätigkeiten. Unser Haus wird von einer gemeinnützigen Stiftung geführt und garantiert seinen Bewohnerinnen und Bewohnern grösstmögliche Freiheit.
Sowohl bei der Angehörigenbefragung 2018 als auch bei der Bewohnerbefragung 2019 wurden im Benchmarking Spitzenpositionen erreicht.

Ein Leben in Würde und Autonomie

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben das Recht, individuell und in Würde älter zu werden. Wir begegnen ihnen mit Respekt und Achtung. Mit unserem Bezugspersonensystem bieten wir vernetzte Beziehungsebenen, die eine umfassende Pflege, Betreuung und Begleitung zulassen. Angehörige und nahe Bezugspersonen sind bei uns jederzeit willkommen.

Aktivitäten und Geselligkeit

Verschiedene Aktivitäten für unsere Bewohnerinnen und Bewohner führen alt und jung zusammen – mit einer Kinderkrippe werden beispielsweise regelmässig Bastelnachmittage, sowie gemeinsames Backen und Singen, durchgeführt.

Perla Park, das einladende Haus

Die Seniorenresidenz Perla Park ist individuell, einladend, hell und freundlich gestaltet. Unser Park schafft Entspannung und Nähe zur Natur. Als Alters- und Pflegeheim verfügt Perla Park über bedarfsgerechte Einrichtungen, Geräte und Materialien. Dabei werden sowohl die Bedürfnisse der Bewohner als auch jene der Mitarbeitenden mitberücksichtigt.

clr
clr
clr