Convita Bethanien

IGA - Interessengemeinschaft gemeinnnütziger Altersinstitutionen Stadt Zürich:  - IGA - Interessengemeinschaft gemeinnnütziger Altersinstitutionen Stadt Zürich:  - IGA - Interessengemeinschaft gemeinnnütziger Altersinstitutionen Stadt Zürich:  -
clr

Convita Bethanien
Gladbachstrasse 97
8044 Zürich
Telefon 075 433 07 17

E-Mail convita@bethanien.ch
www.bethanien.ch

 

Dienstleistungen:Alters- und PflegeheimAlterswohnungFerienplätze
Platz verfügbar


Seite als PDF sichern

Zurück zur Übersicht

Geborgenheit, hohe Lebensqualität und professionelle Pflege

Herzlichkeit und Kompetenz in der Betreuung betagter Menschen zeichnen uns aus – und dies schon seit über 100 Jahren. Wir sind stolz auf unsere hohen Pflegestandards und auf die gelebte, entspannte Atmosphäre in unserem Pflegeheim. Auch der Kontakt mit Angehörigen ist uns sehr wichtig – Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Ein liebevolles Zuhause im Alter

Im Zentrum unseres Handelns steht der Mensch als einzigartige Persönlichkeit – mit seinem Recht auf uneingeschränkte Achtung. Wenn immer möglich gehen wir auf individuelle Wünsche und persönliche Vorlieben ein. Wir legen grössten Wert darauf, dass sich alle Bewohnerinnen und Bewohner bei uns zu Hause fühlen. Sie können sich so einrichten, wie es ihnen gefällt und liebgewonnene Möbel, Bilder und Gegenstände gerne mit in ihre Alterswohnung bringen. Mit seinen 19 Plätzen in Ein- und Zweizimmerwohnungen ist unser Haus ein vergleichsweise kleines, überschaubares und familiäres Heim. Man kennt und schätzt sich gegenseitig, der Umgang ist entsprechend persönlich und vertraut.

Verschiedene Aktivitäten und eine gepflegte Umgebung gestalten den Aufenthalt im Convita Bethanien abwechslungsreich und angenehm. Die einmalige Lage – am Zürichberg und gleichzeitig nahe am Stadtzentrum – sowie die gute Erreichbarkeit tragen weiter zur Attraktivität unserer Institution bei.

clr
clr
clr